Jeannette Schunk

Jeannette

 

Diplom-Ökonomin mit Zusatzqualifikationen in Systemischer Organisationsentwicklung, Prozessberatung, Business Coaching (DBVC), Potenzialanalyse und Konfliktklärung

 

Als Inhaberin von Schunk PERSONALENTWICKLUNG bin ich im Bereich Coaching, Beratung und Training selbständig tätig. Meine 25-jährige Erfahrung im Human Resources Management bei führenden Handelsunternehmen und einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zeichnen mich als versierte Ansprechpartnerin für Unternehmer, Führungskräfte und Spezialisten aus.

 

Ich bin intern und extern als Business-Coach in der Entwicklung von Führungskräften und Experten und in der Personal- und Organisationsentwicklung tätig, wobei es mir gelingt, Zusammenhänge in Unternehmen und Arbeitsgruppen schnell zu erfassen, Entwicklungspotenzial zu erkennen und die Lösungsfindung anzuregen.

 

Dabei habe ich Führung in Krisen-, Wachstums- und Expansionszeiten erfolgreich gemeistert, war für die Organisationsentwicklung und die Kulturentwicklung bei Fusionen und Integrationen verantwortlich, kenne das Management im Konzern und im Mittelstand in hierarchischer wie auch in der Matrix-Organisation, mit den dazugehörigen Abläufen und Kommunikationsstrukturen. Ich habe als Expertin viele Auswahl- und Einstellungsprozesse verantwortet und umfangreiche Erfahrung im Coaching von Führungskräften gesammelt. Die Begleitung von bisher über 380 Führungskräften bei ihrem beruflichen Aufstieg und der Weiterentwicklung ihrer Teams ist meine Passion. Die Durchführung von Führungs- und Kommunikationsseminaren gehört damit ebenfalls zu meinem Berufsalltag.

 

Darüber hinaus gebe ich mein Wissen und meine entsprechende Erfahrung in Cross-Mentoring-Projekten weiter, indem ich junge Führungskräfte begleite, eine stimmige Rolle einzunehmen. Häufige Themen sind Unternehmensnachfolge, Frauen in Führung sowie Potenzialanalyse und Standortbestimmung.

 


Als Coach, Führungskraft und Beraterin sind dies meine Erfahrungsschwerpunkte …

Mein Berufsweg führte über die Stationen eines wirtschafts-wissenschaftlichen Studiums,

HR-Management und Personalleitung zur …

Das Feedback meiner Klienten und Klienten sowie von Unternehmen, in denen ich tätig war, …